Baseballcamp

Für Kinder und Jugendlich von 8 bis 18 Jahren

Seit 2018 veranstalten wir mit dem Baseballcamp Schenefeld ein Sommer-Highlight für Kinder und Jugendliche.
 
Gemeinsam mit Coaches aus Texas, USA trainieren die Teilnehmer im Rahmen des Schenefelder Ferienprogramms eine Woche lang Baseball. In Original-Shirts und Kappen der amerikanischen Baseball-Profiliga MLB lernen sie mit ihren Freunden diese faszinierende und weltweit drittgrößte Sportart kennen.
 
Das Camp ist ein Ferienangebot für alle Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren. Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen ein sportlich-spannendes Ferienprogramm zu bieten, bei dem keine Vorkenntnisse notwendig sind. Das Ganze hat einen hohen Spaßfaktor und findet  in Kooperation mit der Stadt Schenefeld und dem Baseballverein Westend 69´ers aus Holm statt.
Video abspielen

„Die beste Woche meines Lebens!“

Was ein Baseballcamp im Leben von Kindern und Jugendlichen auslöst

Mit einem bewegenden Abschlussgottesdienst und Siegerehrung ging am 07. Juli 2019 das einwöchige Baseballcamp der Josua-Gemeinde Schenefeld zu Ende. 260 Gäste erlebten Emotion, Tiefgang und pure Freude sowohl bei den Campteilnehmern als auch bei dem aus McAllen/Texas angereisten 24-köpfigen Trainerteam.

Tagsüber wurde in zwei Altersklassen (8 bis 12 und 13 bis 18 Jahre) Baseball traininiert und abends gab es für die 120 Spieler und ihre Familien ein Campabend mit Musik, Spielen und einem Einblick in das Leben der texanischen Gäste. Dazu fand ein öffentliches Spiel des US-Teams gegen die lokale Baseballmannschaft der Westend 69ers und eine Texas Night mit Spielstationen und Rodeo-Reiten statt.

Offenheit, Ehrlichkeit, Wertschätzung und Ermutigung – das war die vorherrschende Atmosphäre, die das Camp geprägt haben und zu einer Infusion von Annahme und Selbstvertrauen bei den Teilnehmern geführt hat. Die gelebte Jesus-Verbundenheit der Mitarbeiter und ihre Berichte waren für die Kinder und Jugendlichen ansteckend. Ein Teilnehmer fasste die Woche mit den Worten zusammen: „Das war die beste Woche meines Lebens!“