vorträge und Seminare

Leben bedeutet Herausforderungen.
Gemeinsam meistern wir sie.

Regelmäßig finden in unserer Gemeinde Seminare statt, in denen wir uns näher mit Themen unseres Alltags beschäftigen. Das Leben hat für jede und jeden von uns Herausforderungen parat, die es zu meistern gilt. Experten aus unterschiedlichen Fachrichtungen geben in Workshops und in Vorträgen ihr Wissen und ihre Erfahrungswerte weiter, wie unser Leben mit all seinen Facetten gelingen kann. 

Die unsichtbare Welt

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als man denkt. Die unsichtbare Welt. In diesem Seminar geht es neben den Phänomenen der unsichtbaren Welt auch um ein geistesgegenwärtiges und prophetisches Leben sowie Auswirkungen auf unser Umfeld und die Gemeinde. Der Referent Dr. Stefan Vatter ist ein kenntnisreicher Vertreter der geistlichen Gemeindeerneuerung.

Zum Vortrag/Seminar >>

Über den Glauben reden lernen

Zu oft finden wir uns in Situation wieder, wo über Sinnfragen, Lebens- und Glaubensthemen gesprochen wird. Und wir? Verstummen. Weil es so schwierig geworden ist, das was man glaubt auch in Worte zu fassen. Um an der Stelle Abhilfe zu schaffen, ist dieses Seminar veranstaltet worden.

Zum Vortrag/Seminar >>