Logo_Josua_news
Newsletter der Josua-Gemeinde Schenefeld - 26. Januar 2024

Die Furcht des HERRN ist der Anfang der Erkenntnis;

nur Toren verachten Weisheit und Zucht!

Sprüche 1, 7

Nächster Gottesdienst

Sonntag, 28. Januar um 11:00 Uhr

Predigt: Harrie Claessen

Thema:

Gottesfurcht

Die kleinen Josua-Kids starten im Fruchtkorb,
die Großen im Untergeschoss.
Die Teen Church trifft sich im Konferenzraum.

TERMINE

Gottesdienste

Sonntag, 28. Januar, 11:00 Uhr, Gottesdienst, Predigt: Harrie Claessen
Sonntag, 04. Februar, 11:00 Uhr, Gottesdienst, Predigt: Dirk Ristau
Sonntag, 11. Februar, 11:00 Uhr, Gottesdienst, Predigt: David Ohnesorge
Sonntag, 18. Februar, 11:00 Uhr, Gottesdienst, Predigt: Dirk Ristau

Gebet jeweils im Bistro (1.OG)

Morgengebet
Jeden Montag und Donnerstag
6:00 - 7:30 Uhr
Männergebet
jeden Dienstag
19:30 - 21:00 Uhr

Freitags-Gebet
jeden zweiten Freitag
19:30 - 21:00 Uhr
nächster Termin:
heute

Lounge im Untergeschoss

Jugend-Lounge (für 13-18 Jährige)
jeden Freitag
19:00- 21:00 Uhr
Josua-Lounge (ab 16 Jahre)
jeden Freitag
ab 21:00 Uhr

INFOS

Kleidertausch am 27. Januar

weiße Tischdecken

Damit die Tische bei weiteren Restaurant-Abenden wieder so schön gedeckt sein können, sucht die Jugend Lounge nach weißen Tischdecken, die ihr zuhause nicht mehr benötigt.
Eine große Kiste steht bei der Garderobe dafür bereit.

Schlauchboot für den Fruchtkorb

Wer kann dem Fruchtkorb für das Arche Noah Verkleidungsfest am 7. Februar leihweise ein Schlauchboot zur Verfügung stellen? Bitte meldet euch bei Wiebke Heydorn.

Treffpunkt Bibel vom 22.02. - 24.02.2024

Wie erfahre ich, was Gott will? Wo finde ich Inspiration und Wegweisung für mein Leben? Wie kann ich geistlich wachsen und werde ich dabei auch einmal erwachsen? Was hat die Gemeinde damit zu tun? Warum ist sie so wichtig und wie sollte sie aussehen? Wie verträgt sich Einheit mit Vielfalt in ihr? Habe ich einen Platz in der Gemeinde und wenn ja, welchen? Welchen Auftrag haben wir als christliche Gemeinschaft und wie können wir ihm gerecht werden? Wo suchen und vor allem, wo finden wir Antworten auf diese Fragen?

Christen suchen und finden ihre Antworten als geistbegabte Menschen im gemeinsamen Studium der Bibel. Die Abende vom 22.02.-24.02.2024 sollen ein „Treffpunkt Bibel“ werden. Wir treffen uns. Wir treffen auf die Worte der Bibel. Die Worte der Bibel treffen auf uns. Und wie bei guten Treffen üblich, werden wir anders aus ihnen herausgehen als wir hineingegangen sind. Eingerahmt werden diese Abende durch zwei Sonntagsgottesdienste am 18.02. und 25.02. 2024. Ich hoffe, wir treffen uns!

So: 18.02.2024 „Tiefe Wurzeln, weites Land...wieder mal konkret benannt“
Do: 22.02.2014 „Verwurzelt in der Einheit & verwoben auf allen Ebenen“
Fr: 23.02.2024 „Weite braucht Vielfalt, denn fünf verschiedene Finger hat die Hand“
Sa: 24.02.2024 „Bleiben, wachsen, reifen – weil Kinder Gottes erwachsen werden
sollen“
So: 25.02.2024 „Ein Haus, das sich Gemeinde nennt, braucht eine himmlische
Architektur“

Weltgebetstag der Frauen am 01. März

Am 01. März treffen sich die Christinnen aus Schenefeld zum Weltgebetstag der Frauen in der Stephanskirche. Es wäre es schön, wenn sich auch viele aus unser Gemeinde beteiligen würden. Weitere Informationen findet ihr hier.

Schenefelder Putztag am 09. März

An 09. März findet wieder der Schenefelder Putztag statt, an dem alle Schenefelder eingeladen sind, gemeinschaftlich für eine saubere Stadt zu sorgen. Eine gute Gelegenheit, um deutlich zu machen, dass wir tatsächlich der Stadt Bestes suchen! Wer sich hier im Namen unserer Gemeinde beteiligen möchte, kann sich bis Ende Februar unter info@josua-schenefeld.de anmelden. Wir werden dann die Teilnehmerzahl an die Stadt weiterleiten.

Jahres-Mitgliederversammlung am 14. März

Am Donnerstag, den 14. März 2024 findet um 20:00 Uhr die diesjährige Jahres-Mitgliederversammlung unserer Gemeinde statt, wo wir unter anderem den Haushalt für das laufende Jahr beschließen wollen. Bitte haltet euch diesen Termin frei und kommt zahlreich.

Spendenbescheinigungen

Anita ist derzeit dabei, die Spendenbescheinigungen für 2023 zu erstellen. Alle, die die Arbeit unserer Gemeinde in 2023 finanziell unterstützt haben und schon sehnlichst darauf warten, endlich mit der Steuererklärung weitermachen zu können, werden also ab Sonntag die benötigten Unterlagen erhalten.

Der Fruchtkorb sucht weiterhin personelle Unterstützung

Im Fruchtkorb gibt es immer noch eine offene 30 Stunden Teilzeitstelle als Erzieherin/Erzieher, die bislang leider immer noch nicht besetzt werden konnte. Neben der Stellenausschreibung gibt es nun auch einen Flyer, den ihr gern an Menschen weitergeben könnt, die ihr kennt und für die diese Stelle eventuell etwas wäre.
Last uns auch dafür beten, dass sich möglichst bald jemand für die offene Stelle findet, damit der Fruchtkorb seine tolle Arbeit weiterführen kann, ohne die vorhandenen Mitarbeiterinnen, die die anfallende Arbeit ja zusätzlich stemmen müssen, weiter zu belasten.
Kontakt
Pastor Dirk Ristau
E-Mail: dirk.ristau@josua-schenefeld.de

Gemeindebüro
Tel. 040-88184127
E-Mail: info@josua-schenefeld.de
Achter de Weiden 10, 22869 Schenefeld

Bankverbindung
Spar- und Kreditbank Bad Homburg
IBAN: DE27 5009 2100 0001 1606 99
Email Marketing Powered by MailPoet