Der Newsletter der Josua-Gemeinde Schenefeld Nr. 142 - 18.12.2020
Anmerkung 2019-11-20 161654
Aktuelles
GOTTESDIENSTE
Sonntag, 20.12., 11:00 Uhr Gottesdienst (Harrie Claessen); mit Livestream; kein KiGo; Teen Church (per Zoom); Anmeldung bei Timo Plutschinski unter timo.plutschinski@josua-schenefeld.de
Donnerstag, 24.12., 16:00 Uhr Christvesper (Timo Plutschinski); mit Livestream; kein KiGo; Anmeldung bei Timo Plutschinski unter timo.plutschinski@josua-schenefeld.de
Donnerstag, 24.12., 23:00 Uhr Christmette (Klaus Bartels); ohne Livestream; Anmeldung bei Hanns Wieck unter hannsegbertwieck@alice-dsl.de
Sonntag, 27.12., 11:00 Uhr Jahresabschluss-Gottesdienst (Klaus Bartels); ohne Livestream, Anmeldung bei Hanns Wieck unter hannsegbertwieck@alice-dsl.de
Sonntag, 03.01., 11:00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl (Timo Plutschinski); mit Livestream; kein KiGo; Anmeldung bei Timo Plutschinski unter timo.plutschinski@josua-schenefeld.de

GEBET
Jeden Montag und Donnerstag, 6:00 Uhr - 7:30 Uhr Morgengebet (auch an Heiligabend und Silvester); Anmeldung bei Karen Wieck unter karen.wieck@iserbrook.de
Jeden Dienstag, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Männergebet (zur Zeit per Zoom), Anmeldung bei Frank Hitzemann unter fam.hitzemann@gmx.de


Alle Veranstaltungen im Gemeindehaus bitte nur nach vorher bestätigter Anmeldung besuchen!

Zur aktuellen Lage:

20201218_133952
(Für das Abspielen des Videos bitte HIER oder auf das Bild klicken)
Infos
Gottesdienst im FORUM
Am letzten Sonntag durften wir einen bewegenden Advents-Gottesdienst im Schenefelder FORUM feiern. Für alle, die das verpasst haben, HIER die Videoaufzeichnung!
Screenshot_20201218-143503_YouTube
Für die Josua Kids
"Hallo liebe Josua-Kids! Leider dürfen wir uns sonntags zur Zeit nicht mehr im Gemeindehaus treffen. Dafür komme ich aber mit meinen Helferinnen am vierten Advent persönlich bei euch vorbei! Ich habe eine Überraschung im Gepäck. Eure Eltern werden von mir benachrichtigt, damit wir uns nicht verpassen. Ganz liebe Grüße auch von allen Josua-Kids-Mitarbeiterinnen!"
Eure GARDIS.
Zellgruppen
"Josua ist keine Gemeinde mit Zellgruppen, sondern eine Gemeinde aus Zellgruppen." Das soll in den kommenden Wochen und Monaten Wirklichkeit werden und dafür hat die Predigt- und Seminarreihe "Gemeinsam wachsen" den Auftakt gegeben (HIER nochmal zum Nachlesen die Mitschriften des Seminars.)
Jeder ist natürlich frei, für eine Zweier- oder Dreierschaft, Klein- oder Interessengruppe auf andere zuzugehen, aber jeder hat auch die Möglichkeit, die Online-Pinnwand zur Vermittlung zu nutzen. Wir empfehlen, sich als Zellgruppe zunächst nur auf einen begrenzten Zeitraum (z.B. bis 30.06.2021) zu vereinbaren und gemeinsam ein Kursprogramm wie z.B. "Leben wie Er" durchzugehen (Sammelbestellung über das Gemeindebüro möglich). Die neu geschaffene Materialseite für Zellgruppen hat fortlaufend weitere gute Empfehlungen.
Jahresauftakt ONLINE
Um mit Freunden und Mitgliedern unserer Gemeinde auf das Jahr 2021 zu schauen und dabei die Ergebnisse der kürzlich stattgefundenen Gemeinderatsklausur zu diskutieren, wird es am Donnerstag, 14. Januar einen Josua-Jahresauftakt als ZOOM-Videokonferenz geben. Themen sind die Definition der Vision, Mission und Strategie unserer Gemeinde, der Außenauftritt und Kommunikationskanäle sowie die weitere Personalplanung.
Missionsbriefe
In enger Verbundenheit mit Friederike und Michel Walter in Wilhelmsburg und (unterstützt durch unseren Tomaten-Verkauf für) Sally und Spencer Tolson auf den Philippinen erhielten wir in den letzten Tagen 2 Missionsbriefe mit jeweiligem Jahres-Rückblick und -Ausblick. Hier zum Download der Brief von Friederike und Michel sowie von Sally und Spencer.
Kontakt:
Pastor Timo Plutschinski
eMail: timo.plutschinski@josua-schenefeld.de

Gemeindebüro:
Tel. 040-88184127
eMail: buero@josua-schenefeld.de
Achter de Weiden 10, 22869 Schenefeld

Bankverbindung:
Josua-Gemeinde Schenefeld
Spar- und Kreditbank Bad Homburg
IBAN: DE27 5009 2100 0001 1606 99

Impressum:
Josua-Gemeinde Schenefeld
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde im
Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Achter de Weiden 10
22869 Schenefeld
MailPoet