Header JosuaNews ohne Unterzeile
Der Newsletter der Josua-Gemeinde Schenefeld Nr. 27 - 24.08.2018
Aktuelles
Themenbild WEC Gottesdienst 2018
Am kommenden Sonntag haben wir das Missionswerk WEC bei uns zu Gast. Werner Diezel wird da sein und auch andere "WEC´er" mitbringen. Ebenso wird die IBS diesen Gottesdienst mitfeiern.

In diesem Gottesdienst möchten wir auch unsere Schulkinder segnen, die in die Schule gekommen sind und diejenigen, die die Schule gewechselt haben, also in die 5. Klasse gekommen sind. Die Erstklässler dürfen gerne Ihren Schulranzen mitbringen.

Anschließend gibt es für alle ein gemeinsames Mittagessen und um ca. 13:30 Uhr werden Missionare mit Bildern aus ihren Arbeitsgebieten berichten.

Es wird noch jemand für das Bistro nach dem Gottesdienst gesucht! Bitte bei Anita Deichsel melden.
Termine3
26. August - 10:00 Uhr Gottesdienst mit Vertretern des WEC-Missionswerkes
02. September - 10:00 Uhr Gottesdienst (Predigt: Timo Plutschinski)
07.-09. September - Gemeindefreizeit (am Wittensee)
23. September - 10:00 Uhr Taufgottesdienst an der Elbe
30. September - 11:00 Uhr Erntedankgottesdienst im Stadtzentrum
27. Oktober - 15:00 Uhr Kleidertausch
10. November - 10:00 Uhr Frauenfrühstückstreffen
Informationen
Unsere Gemeindefreizeit am 07.-09. September in Wittensee
Diese Freizeit ist nicht nur eine irgendwie nette Gemeindefreizeit, sondern für uns ein ganz entscheidender Baustein, um die gesamte Gemeinde für ein komplettes Wochenende zu sammeln und über wesentliche theologische Fragen sowie die weitere Ausrichtung unserer Gemeinde ins Gespräch zu kommen. Unter https://josua-schenefeld.de/gemeindefreizeit/ stehen alle Informationen zur Gemeindefreizeit bereit und die Anmeldung ist auf einfachste Weise durch Ausfüllen des Online-Formulars auf dieser Website ab sofort möglich.
Bitte nehmt diese Anmeldung umgehend vor, so dass wir weiter planen können. Vielen Dank! Es wird eine großartige und wegweisende Zeit miteinander!

Taufe in der Elbe am 23. September
Die Taufe ist das offensichtlichste Bekenntnis zum christlichen Glauben. Und das in aller Öffentlichkeit in der Elbe! Wer seinen Glauben bislang noch nicht durch die Taufe öffentlich bezeugt hat oder Personen in seinem Umfeld kennt, die sich mit dieser Frage beschäftigen, ist herzlich eingeladen, darüber mit Timo Plutschinski ins Gespräch zu kommen. Vielleicht steigst du oder einer deiner Freunde ja am 23. September mit ins Elbe-Wasser! Die ersten Taufmeldungen liegen bereits vor!

Das nächste 30-Std.-Gebet für Schenefeld von Josua, Anskar, IBS und der ghanaischen Gemeinde findet von Freitagnachmittag (31.08.) bis Sonntagmittag (02.09.) statt. Nähere Informationen bei Birgit Ohnesorge.
Kontakt:
Pastoralreferent Timo Plutschinski
Tel. 040-18238804
eMail: timo.plutschinski@josua-schenefeld.de
Achter de Weiden 10, 22869 Schenefeld

Impressum:
Josua-Gemeinde Schenefeld
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde im
Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Achter de Weiden 10
22869 Schenefeld
MailPoet