Header JosuaNews ohne Unterzeile
Der Newsletter der Josua-Gemeinde Schenefeld Nr. 83 - 02.10.2019
Aktuelles
SeminarWE_StefanVatter
Gemeindeseminar über "Die unsichtbare Welt"
Vom 04. bis 06. Oktober ist der Theologe und Sprecher der Geistlichen Gemeinde-Erneuerung Stefan Vatter bei uns zu Gast, der ein Seminar zum Thema "Die unsichtbare Welt" anbietet. Darin geht es neben den Phänomenen der unsichtbaren Welt auch um ein geistesgegenwärtiges und prophetisches Leben sowie Auswirkungen auf unser Umfeld und die Gemeinde.
Wir starten am Freitagabend um 20:00 Uhr mit einer Einstiegsveranstaltung in der Lounge, werden am Samstag von 9:00 - 16:00 Uhr zum Seminar zusammen sein und am Sonntag den Gottesdienst unter das Thema "Heilige Momente" stellen.

ANMELDUNG: Bitte meldet euch zur besseren Planung kurz per formloser eMail an timo.plutschinski@josua-schenefeld.de für das Seminar an!
Termine3

04.-06. Oktober: Seminarwochenende "Die unsichtbare Welt" mit Stefan Vatter
05.-06. Oktober: 24h-Gebet zusammen mit der Anskar und IBS (hier eintragen!)
06. Oktober, 10 Uhr: Gottesdienst mit Abendmahl (Predigt: Stefan Vatter)
06. Oktober, 19:30 Uhr: Gemeinde-Gebetsabend (Thema: Die unsichtbare Welt)
13. Oktober, 10 Uhr: Gottesdienst (Predigt: David Ohnesorge)
19. Oktober, 10 Uhr: Trauerfeier Geoff Harding in der Paulskirche
19. Oktober, 15-17 Uhr: Kleidertausch
20. Oktober, 10 Uhr: Einführung von Co-Pastor Julian Wellach und Kindersegnung; anschließend: gemeinsames Mittagessen (jeder trägt etwas zum Buffet bei)
25.-27. Oktober: Kingdom ConAct - Konferenz (Predigt: Prof. Vishal Mangalwadi)
31. Oktober, 17-19 Uhr: Herbstfest
01.-03. November: Freizeit für Frauen am Wittensee
11.-17. November: Life on Stage in Hamburg

Informationen
Herzlich Willkommen
Seit Samstag ist die Familie unseres neuen Co-Pastors Julian Wellach in Schenefeld zu Hause. Vielen Dank an die vielen Helfer, die es möglich gemacht haben, dass 2 LKW´s in knapp 50 Minuten komplett ausgeladen waren. Und vielen Dank an alle, die in den Tagen und Wochen vorher das Haus renoviert und wieder auf Vordermann gebracht haben. Wir sind stolz auf euch und freuen uns nun auf Familie Wellach und ihr Wirken in unserer Gemeinde!
Josua Co-Work Center
Seit dieser Woche ist unser neues Josua Co-Work Center im 2. Obergeschoss als "Raum für Zusammenarbeit" in Betrieb genommen worden. Auch wenn noch einiges einzuräumen und einzurichten ist, freuen wir uns, dass nach vielen Monaten des Umbaus und Renovierens nun der Bürobetrieb anläuft. Mit dem Motto der bald bei uns stattfindenden Kingdom ConAct Konferenz "Work & Worship" wollen wir auch unter der Woche zum Ausdruck bringen, dass Bürodienst im 2.OG an einem Wochentag genauso Gott ehren kann wie ein Gottesdienst im 1.OG am Sonntag.
Gemeinde-Gebetsabend am Sonntagabend
Seit September findet an jedem 1. Sonntag im Monat ein Gemeinde-Gebetsabend statt, der sich 1 Thema zum Schwerpunkt setzt. Das wird nun wieder am kommenden Sonntag um 19:30 Uhr im Gottesdienstraum der Fall sein, wenn wir nach dem inspirierenden Seminar zum Thema "Die unsichtbare Welt" ganz praktisch um ein Wirken in der unsichtbaren Welt beten werden: für uns persönlich, aber auch für unsere Gemeinde und für unsere Stadt. Gebet verändert die Welt - auch die unsichtbare!
Weihnachten im Schuhkarton
Als Gemeinde wir wollen wir auch in diesem Jahr wieder die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" unterstützen. Ein tolles Projekt, welches Kindern Weihnachtsfreude ermöglicht und darüber hinaus die Gute Nachricht verbreitet. Dazu könnt ihr gepackte Schuhkartons oder einzelne Sachspenden bis Freitag, 15. November in der Gemeinde ablegen. Flyer sowie leere Schuhkartons liegen aus. Was ein Schuhkarton bewirken kann, könnt ihr euch hier ansehen.
Als offizielle Sammelstelle sind wir jeweils sonntags nach dem Gottesdienst im Foyer.
Herbstfest
Am Donnerstag, 31. Oktober findet von 17 bis 19 Uhr das große Kinder-Herbstfest in unserem Gemeindehaus statt. Zahlreiche Spiele, viele Süßigkeiten und eine gute Botschaft zur Reformation warten auf die Kinder. Damit dieses Fest stattfinden kann, werden für die einzelnen Spielstände Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gebraucht. Bitte dazu zeitnah bei Malin Soltau melden!
Herbstfest 2019
Kontakt:
Pastor Timo Plutschinski
eMail: timo.plutschinski@josua-schenefeld.de

Co-Pastor Julian Wellach
eMail: julian.wellach@josua-schenefeld.de

Gemeindebüro:
Tel. 040-88184127
Achter de Weiden 10, 22869 Schenefeld

Bankverbindung:
Josua-Gemeinde Schenefeld
Spar- und Kreditbank Bad Homburg
IBAN: DE27 5009 2100 0001 1606 99

Impressum:
Josua-Gemeinde Schenefeld
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde im
Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Achter de Weiden 10
22869 Schenefeld
MailPoet