Header JosuaNews ohne Unterzeile
Der Newsletter der Josua-Gemeinde Schenefeld Nr. 70 - 19.06.2019
Aktuelles
Themenbild Tina Wearn 23.06.2019
Nach dem Gottesdienst findet ohne Mittagessen eine kurze Mitgliederversammlung mit der Bestätigungswahl des Co-Pastors statt.

Termine3
20. Juni - ab 18:00 Uhr MV praktisch
23. Juni - 10:00 Uhr Gottesdienst (Predigt: Tina Wearn)
23. Juni - 12:00 Uhr Kurz-Mitgliederversammlung (nach dem Gottesdienst)
27. Juni - 19:30 Uhr Gebetsabend für das Baseballcamp
28. Juni - 18:00 Uhr Treffen Weihnachtsmarkt-Einsatz (in der Anskar-Kirche)
30. Juni - 10:00 Uhr Gottesdienst (Predigt: Doug Cassady)
30. Juni - 12:00 Uhr Gemeinsames Mittagessen mit US-Team
30. Juni - 14:00 Uhr Start des Baseballcamps im Stadion Achter de Weiden

Zum Vormerken:
08. September: Taufe (in der Elbe; Taufinteressenten bitte bei Timo Plutschinski melden)
04.-06. Oktober: Seminarwochenende "Die unsichtbare Welt" mit Stefan Vatter
25.-27. Oktober: Kingdom ConAct - Konferenz für Business & Gemeinde

Informationen
Morgen: MV praktisch
Am Donnerstag, 20. Juni findet ab 18:00 Uhr unsere "MV praktisch" statt. Gemeinsam werden wir Haus und Hof für das bevorstehende Baseballcamp herausputzen. Immerhin erwarten wir knapp 120 Kinder und Jugendliche plus ihre Eltern und Geschwister und 25 Texaner. Wir bitten jeden, der es irgendwie einrichten kann, dabei zu sein und mitzuhelfen.
Co-Pastor
In der letzten Mitgliederversammlung hat sich Familie Wellach der Gemeinde vorgestellt, die nun über die Anstellung von Julian Wellach als Co-Pastor befinden muss.
Am Donnerstag, 20. Juni stehen im Rahmen der "MV praktisch" Enno Ebert und Klaus Bartels für persönliche Gespräche und Rückfragen zum Thema Pastorenberufung bereit.
Die Bestätigungswahl über die Berufung wird am kommenden Sonntag, 23. Juni in einer kurzen Mitgliederversammlung unmittelbar nach dem Gottesdienst erfolgen.
Baseballcamp
Wir brauchen noch Aufbau-Helfer:
am Freitag, 28.06. um 16:00 Stadion und Gemeinde (bitte bei Conni Binder und Stefan Soltau melden)
am Freitag, 05.07. um 18:00 Texas Night (bitte bei Steve Wearn melden)
Es wird eine großartige Woche! Kommt gerne tagsüber mal ins Stadion oder abends zu den Campabenden in die Gemeinde!
Musical-Projekt
Sängerinnen und Sänger gesucht für ein Mega-Chorprojekt über Martin Luther King.
Weitere Infos unter www.king-musical.de/hamburg
Kids-Party in Wilhelmsburg
So wie uns Texaner beim Baseballcamp unterstützen, können wir den Wilhelmsburgern bei ihrer Kids-Party helfen. Am 31. August wird die nächste KidsParty im Sanitaspark starten. Dringend gesucht werden Mitarbeiter, die Spielstationen betreuen können, für Ordnung sorgen, beim Elterncafe mit Eltern ins Gespräch kommen oder beim Auf- und Abau helfen. Bitte bis zum 26.06. bei Sieghild Rapur melden.
Kidsparty_Buehne1
Weihnachtsmarkt-Einsatz 2019
Es ist schwer, bei Sommerwetter an einen Weihnachtsmarkt-Einsatz zu denken. Aber nichtsdestotrotz wollen wir uns die großartige Möglichkeit nicht entgehen lassen, in diesem Jahr gemeinsam mit der Pauls- und der Anskarkirche am 07. und 08. Dezember Präsenz auf dem Schenefelder Weihnachtsmarkt zu zeigen. Damit dieser Einsatz geistlich und praktisch gut vorbereitet wird, treffen sich Interessenten am Freitag, 28. Juni um 18 Uhr in der Anskar-Kirche.
Welcome-Team
Jeden Sonntag sehen wir neue Gesichter in unseren Reihen und freuen uns über Begegnungen und neue Beziehungen. Um in dieser Hinsicht noch besser aufgestellt zu sein, wollen wir ein Welcome-Team ins Leben rufen, das als Kontakter und Ansprechpartner insbesondere in der Bistrozeit nach dem Gottesdienst zur Verfügung steht. Wer daran Interesse hat, melde sich bitte bei Timo Plutschinski.
Gebet & Beichte
Gebetsanliegen können jederzeit an gebet@josua-schenefeld.de gemailt werden und Beter unserer Gemeinde nehmen sich dieser Anliegen an. Wer Freiheit durch das Ablegen der Beichte sucht, wende sich bitte an Timo Plutschinski oder Birgit Ohnesorge.
Kontakt:
Pastoralreferent Timo Plutschinski
Tel. 040-18238804
eMail: timo.plutschinski@josua-schenefeld.de
Achter de Weiden 10, 22869 Schenefeld

Bankverbindung:
Josua-Gemeinde Schenefeld
Spar- und Kreditbank Bad Homburg
IBAN: DE27 5009 2100 0001 1606 99

Impressum:
Josua-Gemeinde Schenefeld
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde im
Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Achter de Weiden 10
22869 Schenefeld
MailPoet